Bei bestem Festtagsgefühl verwandelte sich das Außengelände in einen bunten Spiel- und Erlebnisparcours für die Kinder.
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick und ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Ob beim Dosenwerfen, Entenangeln, Sackhüpfen oder Eierlauf, überall wurde mit großer Begeisterung gespielt, gelacht und angefeuert. Die vielfältigen Angebote sorgten für viel Freude und einen abwechslungsreichen Vormittag.
Ein besonderer Höhepunkt des Festes war die Ermittlung unseres neuen Königspaares. Mit viel Kreativität hatten die Kinder im Vorfeld ihre eigenen Schützenvögel gestaltet. Im Anschluss an die Spiele wurde anhand dieser selbstgestalteten Schützenvögel das neue Königspaar ermittelt. Die Spannung war groß, bis schließlich die neuen Majestäten feststanden und gebührend gefeiert wurden. In einem großen Festzug ging es dann eine Runde durch Wenden, an der Straße wurde das neue Königspaar von allen Zuschauern gefeiert und bejubelt.
Wir blicken auf ein gelungenes Kinderschützenfest mit vielen fröhlichen Gesichtern, schönen Begegnungen und gemeinsamen Erlebnissen zurück. Wir freuen uns schon auf das nächste Kinderschützenfest im Familienzentrum St. Severinus.