Image
Pastoralverbund Wendener Land
Viele Gaben. Ein Geist. – Farben des Lebens

Viele Gaben. Ein Geist. – Farben des Lebens

Firmvorbereitung im Pastoralverbund Wendener Land

Im kommenden Frühjahr wird in unserem Pastoralverbund für die Jugendlichen der 9ten und 10. Klassen wieder die Möglichkeit zum Empfang des Firmsakramentes gegeben sein.
Gerade in der Zeit zum Übergang in das Leben der Erwachsenen wirst du mit vielen neuen Möglichkeiten und Anforderungen konfrontiert. Du darfst selber entscheiden, Verantwortung übernehmen, wählen, usw. Fragen und Entscheidungen zur Berufswahl, Lebensentwurf, Liebe sind von großer Tragweite.
Bei der Firmung empfängst Du den Heiligen Geist. Er soll dich mit seinen Gaben stärken.
Wie du noch von der Erstkommunion weißt, gehört zum Empfang des Sakramentes auch eine Vorbereitung dazu. Sieh dir mal die Seite im Internet unter

https://www.firmvorbereitung-wendener-land.de/ an, hier dazu der QR-Barcode:
QR Code Firmung 2022

Dort kannst Du dich schon mal für die Vorbereitung anmelden.
Auf der Seite werden dann auch unterschiedliche Module, Aktionen und Events zu finden sein, aus denen du welche für deine individuelle Vorbereitung auswählst. Auch werden dort immer wieder aktuelle Termine, Ergänzungen und Impulse erscheinen.

Also, wenn Du willst, kannst du dich vom 15.09.2021 bis 05.10.2021 online anmelden.
Für weitere Fragen und Infos steht Diakon Klement Tel: 02762-4000215 oder unter firmung@pv-wendener-land.de zur Verfügung.

 

Image

Adresse

Pastoralverbund Wendener Land
Steckebahn 3
57482 Wenden

Telefon: 02762 4000200
Telefax: 02762 40002-19
E-Mail: pfarrbuero@pv-wendener-land.de

Newsletter