Aus den Gesamtpfarrgemeinderat:

 

In der letzten Klausurtagung des GPGR ging es primär um die Form, Zusammensetzung und Wahl zwischen einem Gesamtpfarrgemeinderat (GPGR) auf der einen Seite und dem Pastoralverbundsrat mit Pfarrge-meinderäten auf der anderen Seite.  Nach genauen Beratungen, Informationen und Abwägungen der jeweiligen Vor- und Nachteile wurde einstimmig der Beschluss gefasst, dass für die kommenden drei Jahre ein GPGR für den Pastoralen Raum gewählt werden soll.

 

Der Wahltermin ist vom Erzbistum Paderborn vorgegeben. Diese wird zusammen mit den Kirchenvorstandswahlen am 17. und 18. November 2018 stattfinden.

 

Aufgaben des GPGR sind, den Pfarrer und das Pastoralteam in pastoralen Angelegenheiten zu beraten und Entscheidungen zu treffen. Zu seinem Selbstverständnis gehört es, das Engagement vor Ort zu wecken (Ausschüsse) und  Rahmen zu vereinbaren, in dem vor Ort dann entschieden werden kann (Richtlinienkompetenz). Sein Blick ist besonders auf den gesamten Patoralen Raum gerichtet und vernetzt die einzelnen Gemeinde- und Sachausschüsse.

 

Schon jetzt die Bitte: Wer sich vorstellen kann, sich als Kandidat zur Verfügung zu stellen und für die nächste Legislaturperiode sich zu engagieren, möge sich bitte beim Wahlausschuss  (Brigitte Hennecke) oder im Pfarrbüro melden. Ebenso besteht auch jetzt schon die Möglichkeit geeignete Personen vorzuschlagen.

 

Direkt nach den Sommerferien wird sich der Wahlausschuss treffen, die Wahlen zum GPGR vorbereiten und weitere Informationen zum Ablauf der Wahl geben.

 

Notfallrufnummer

für dringende
seelsorgliche Notfälle
z. B. bei Todesfällen oder
zur Krankensalbung 
0151 / 11 77 55 06

Neue E-Mail Adresse

Das Pastoralverbundsbüro hat eine neue E-Mail Adresse:

pfarrbuero@pv-wendener-land.de

 

 

 

Aktuelle Termine

Keine Einträge gefunden

Gottesdienständerungen

St. Severeinus Wenden
Di. 13.11.: 14.30 Uhr Requiem
Do. 15.11.: 14.30 Uhr Requiem

Die hl. Messen und deren Intentionen werden in das Requiem verlegt.

 

 

 

 

 

       

 

 

 


 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden

Öffnungszeiten PV-Büro

Steckebahn 3
Tel. 02762/4000200

Öffungszeiten:
Mo.: 9-12 Uhr
Di.: 9-12 u. 15-18 Uhr
Mi.: geschlossen
Do.: 9-12
Fr.: 9-12 Uhr

 

Zum Seitenanfang